Ephata - öffne dich
 

 

Anmeldung zur Erstkommunion

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Es ist soweit. Die Erstkommunion kann unter bestimmten Voraussetzungen und Rahmenbedingungen gefeiert werden. Pfarrer Müller hat hierzu einen Brief geschrieben. 

Am Montag ist es dann soweit. Damit niemand bevorzugt wird, beginnt die Anmeldung erst am Montag ab 08:30 Uhr. Von daher werden bis dahin keine Anfragen über Telefon, E-Mail, SMS, oder Wathsapp beantwortet.

Damit es kein zu großes Chaos gibt, ist die Anmeldung nur im persönlichen Gespräch (siehe Brief) möglich. 

Weiter sind auch nur die Gottesdienste möglich, die öffentlich gefeiert werden dürfen! (siehe Pdf-Datei)

Wir bitten hier um Verständnis!

Ihnen ein schönes Wochenende, verbunden mit vielen Grüßen, vor allem auch an ihre Kinder!!!!

Thomas Pohl



Weitere Hinweise: (Stand 23. Juni 2020)

In den vergangenen Tagen kamen Anfragen, bezüglich der Gottesdienste im September. Die Gottesdienstordnung ist noch in der Planung. Es können aber bereits heute Kinder vorgemerkt werden.

Niemand weiß, wie die Situation im September sein wird. Von daher kann (Stand heute) keine verbindliche Aussage, über die Anzahl der zugelassenen Kommunionskinder in einem Gottesdienst (im September), getroffen werden. 

Stand heute: 

5 Kommunionskinder pro Gottesdienst am Wochenende; Geschwisterkinder zählen als eine Person, da sie im gleichen Haushalt leben.)

2 Kommunionskinder pro Gottesdienst in der Woche





Mögliche Gottesdienste 

(siehe Gottesdienste und Telefonnummern im Pfarrbrief)
Fragen werden gerne über Wathsapp und E-Mail beantwortet.